Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Institut News
Begrüßungsveranstaltung im IBM am 16. Oktober 2024

Das IBM begrüßt seine Studierenden der beruflichen Fachrichtungen Metall- und Fahrzeugtechnik

Herzlich willkommen, liebe Studierende!

Wir freuen uns, Sie an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover begrüßen zu können. Sie haben sich entschieden, Lehrkraft an einer berufsbildenden Schule zu werden und metall- oder fahrzeugtechnische Berufe zu unterrichten. Dazu beglückwünschen wir Sie, denn Sie haben sich einen der abwechslungsreichsten und spannendsten Berufe ausgesucht. Damit haben Sie eine gute Wahl für Ihre berufliche Zukunft getroffen.

Sicherlich haben Sie zahlreiche Fragen rund um das Studieren an der LUH. Einige Ihrer Fragen können wir wahrscheinlich schnell beantworten, andere Fragen klären sich in den ersten Tagen und Wochen Ihres Studiums. Wir helfen Ihnen gerne und möchten Sie kennenlernen. Daher laden wir Sie herzlich zu unserer Einführungsveranstaltung am Mittwoch, den 16. Oktober 2024, von 08:00 bis 10:00 Uhr im Raum 007 in Gebäude 3409 (Appelstraße 9) ein. Beachten Sie bitte die Hinweise zur Veranstaltung im Gebäude.

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung? Wenden Sie sich bitte an Herrn OStR Dr. Tim Richter-Honsbrok (richter@ibm.uni-hannover.de).