Publikationen
Buchbeiträge
-
(2022): Berufliche Fachrichtung Fahrzeugtechnik. In: Mersch, Franz Ferdinand & Pahl, Jörg-Peter(Hg.) (2022). Handbuch Gebäude Berufsbildender Schulen. Gestaltung von Lern- und Arbeitsumgebungen im Kontext von Berufsbildung und Architektur (1. Aufl.). Bielefeld: wbv, S. 450-467.
DOI: /10.3278/9783763962068
ISBN: 978-3-7639-6205-1 -
(2013): Kognitive Strategien von Kfz-Diagnoseexperten. In: Becker, M.; Grimm, A.; Petersen, A. W.; Schlausch, R. (Hg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Berufsbildungsbiografien, Fachkräftemangel, Lehrerbildung. Berlin: LIT Verlag, S. 163-183.
Sammelband
-
(2020): Digitalisierung mit Arbeit und Berufsbildung nachhaltig gestalten. Bielefeld: wbv.
Zeitschriftenbeitrag (Journale)
-
(2022): Gestaltung physischer Lernumgebungen für den Unterricht im Berufsfeld Fahrzeugtechnik. In: lernen & lehren, Heft 146, 37. Jg., S. 62-68.
-
(2020): Störungsdiagnose am Motormanagement eines TSI-Motors – Ein Praxisbeispiel zum Unterrichtsverfahren „Diagnoseaufgabe“. In: lernen & lehren, 34 (136), S. 160-166.
-
(2014): Diagnosehilfe im Team. In: amz - auto motor zubehör. Ausgabe 5/2014, 102. Jg., S. 58-61.
-
(2014): Kollaborative Fahrzeugdiagnose - Ein Ansatz zum Lernen im Arbeitsprozess mit Web 2.0-Technologien. In: lernen & lehren, Heft 114, 29. Jg., Wolfenbüttel: Heckner, S. 54-61.
Monographie (Bücher)
-
(2020): Fahrzeugdiagnose und Erfahrung. Ein Kompetenzmodell zur Aufklärung beruflichen Diagnosehandelns. Berlin: Peter Lang.
[nicht kategorisiert]
-
(2014): Digital Media as Support for Technical Vocational Training: Expectations and Research Results of the Use of Web2.0. Abrufbar unter: http://online-journals.org/index.php/i-jac/article/view/4013.